Coaching für Leaderinnen, die den nächsten Karriere-Schritt gehen wollen.

Stehst Du gerade an?

g
Hast Du das Gefühl, nicht zu wissen, wo Dein beruflicher Weg Dich weiter hinführen soll? Musst Du eine wichtige Entscheidung treffen und hast Angst davor Dich falsch zu entscheiden?
v
Fühlst Du Dich nicht gehört und glaubst gegen eine unsichtbare Wand zu laufen? Hast Du schon viel probiert, aber drehst Dich im Kreis oder trittst auf der Stelle?
:
Oder möchtest Du auf die nächste Sprosse der Karriereleiter steigen und es fehlt Dir der Mut dazu?
Arbeitest Du wahnsinnig viel, kommst trotzdem nicht weiter und Dein Privatleben, Deine persönlichen Ziele leiden darunter? Kennst Du Deine Ziele überhaupt?

Wenn Du Dich hier wiederfindest, sei beruhigt: So geht es vielen Frauen, die ihren Weg selbstbestimmt gehen wollen. Frauen, die sich Ziele setzen und ihren Beruf mit ihren persönlichen Werten und ihrem Privatleben glücklich in Einklang bringen wollen.

Oft scheint das unmöglich, als würden die Rahmenbedingungen uns dies nicht erlauben wollen.

Doch ich weiß: Das geht. Wenn Du bereit bist, die Verantwortung für Dich und Dein Leben selbst zu übernehmen, Deine Situation von außen anzusehen und Dich auf neue Denk- und Handlungsweisen einzulassen. Wenn Du die Spielregeln Deines Lebens (mit)gestaltest.

Denn nur anders Tun bringt andere Ergebnisse.

Leichter gesagt als getan? Absolut! Zumindest, wenn Du Dich allein auf den Weg machst.

Das musst Du aber nicht: Ich bin Cornelia Moser, als diplomierte Mentalcoachin mit spezifischen Zusatzausbildungen bin ich Deine Begleiterin, Deine Vertraute, Sparringpartnerin, Herausforderin, Spiegelhalterin, Unterstützerin, Diskussionspartnerin. Auch Dein Reibebaum, wenn es sein soll.

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Führungsverantwortliche in Marketing & Sales, aufgewachsen in der Geschäftsführung in und mit einem Familienbetrieb, und Mutter zweier mittlerweile erwachsener Söhne habe ich einen gut gefüllten Werkzeugkasten und einen unbändigen Willen, mit Dir Deinen beruflichen Weg so zu gestalten, dass er zu Dir passt. Schritt für Schritt – in Deinem Tempo. Mehr über mich liest du hier.

Denk daran – es liegt in Deiner Hand!

Für wen und wann ist das „Der-nächste-Schritt“-Coaching gedacht?

Ich arbeite mit allen Leaderinnen, die sich berufliche Weiterentwicklung wünschen und bereit sind, dafür selbst etwas zu verändern. Frauen, die über sich selbst hinauswachsen wollen und sich Flügel wünschen, um endlich fliegen zu können.

Zum Beispiel, wenn:

Du ein Start-Up gründen möchtest und nicht weißt, ob Du Dich das trauen sollst und welche die richtigen nächsten Schritte dafür sind.

Du Dich zum ersten Mal für eine Führungsposition in Deinem Unternehmen bewirbst.

Du überlegst, Dich beruflich zu verändern, das Unternehmen oder die Branche zu wechseln oder Dich völlig umorientieren willst.

Wenn Du an dem Platz, an dem Du gerade bist, einfach nicht glücklich bist, Dir die Luft zum Atmen fehlt oder es Dir den Magen zuschnürt. Und Du nicht weißt, was Du dagegen tun sollst.

Was machen wir im Coaching konkret?

1. Wir bestimmen Deinen Standort.

2. Wir definieren Deine Ziele. Ganz wichtig: Zusätzlich zu den beruflichen auch Deine privaten und individuellen Denn ich bin überzeugt, dass Du nur dann optimal weiterkommst, wenn Du alle Lebensbereiche in Einklang bringst und auch darauf achtest, was Du Dir privat wünschst.

3. Wir schauen, wo es genau hakt: Wo sind die Lücken zwischen Wunsch und Realität? Woher kommen die Herausforderungen und der Druck? Wo sind Deine blinden Flecken? Direkt, ungeschönt und umfassend. Dabei schaue ich Ebene für Ebene dahinter, damit wir wirklich die Schmerzpunkte finden, hindernde Handlungsmuster aufdecken und daran arbeiten.

4. Wir schaffen Bewusstsein für Deinen eigenen Verantwortungs- und Aufgabenbereich.

5. Dann finden wir gemeinsam Möglichkeiten und Lösungen, wie Du Deine Ziele verfolgen kannst – auch außerhalb der bisher  gedachten.

Wir planen jeden einzelnen Schritt ganz konkret und ich verfolge mit Dir die Umsetzung. Dafür lasse ich Dir den nötigen Raum und die Zeit, die Du brauchst, immer basierend auf Deinem Gefühl. Aber ich lasse nicht locker!

Ich sage gleich dazu: Diese Arbeit ist nicht immer bequem. Dafür äußerst effizient und zielführend.

Dein Gefühl nach dem Coaching: klar, gestärkt und voller Vertrauen.

 

Nach jeder einzelnen Coaching-Session bist Du einen entscheidenden Schritt weiter. Du kennst Deine Ausgangssituation, Du erkennst Deine Positionierung und Du weißt, wohin die Reise geht.

Du weißt, was Du tun musst, um diesen Weg zu gehen.

Du entwickelst den Mut und die innere Stärke, das Selbstbewusstsein, diese Schritte zu tun. In Deinem Tempo und Deiner persönlichen Art.

Du wirst Dir Deines eigenen Werts bewusst.

Du spürst, wie Du aus Dir herauswächst und Dir Flügel sprießen.

Dann hebst Du ab und Du fliegst!

 

Willst Du starten und den nächsten Schritt tun? 

Ruf mich an unter +43 664 35 190 44 oder
schreib mir ein E-Mail an office@cornelia-moser.com.

Wir finden rasch einen Start-Termin!

Coaching-Einheiten von 60 min haben sich bewährt.
Ich bin flexibel: Du bestimmst, wie wo und wie lange wir arbeiten. Das kann an einem Ort Deiner Wahl, bei Dir daheim, bei einem Spaziergang durch den Park, im Wald oder am Berg sein – gerne auch virtuell. Ich reise auch durch Österreich, um zu Dir zu kommen, bei längeren Strecken verrechne ich das amtliche Kilometergeld.
Frag mich einfach, ich mache Dir ein individuelles Angebot!

Preis pro 60 Minuten: 140 EUR.
Andere Settings nach Vereinbarung.
Pakete schnüre ich gerne auf Anfrage.

 

Quick-Coaching: Wenn der Hut brennt

Manchmal muss es schnell gehen: Wenn Dir eine besondere Situation die Luft zum Atmen nimmt und Du dringend jemanden zum Reden brauchst, kannst Du auf mich zählen. Wenn wir schon zusammenarbeiten, klick einfach auf den „Ich brauche Zeit zum Reden!“-Quick-Button.
Wir vereinbaren einen Telefon-Termin innerhalb der nächsten 24h.

Preis: 65 EUR für 30 Minuten Quick-Coaching am Telefon.