Wenn es im Team zu unnötigen Reibungsverlusten kommt

Führst Du ein Unternehmen und merkst, dass es in Deinem Team nicht rund läuft?
Doch Du weißt nicht genau, woran es liegt, was Du anders machen kannst?

Fragst Du Dich, ob es an der Verkaufsleitung liegt, an den Experten zu einem bestimmten Thema oder Projekt, am unzureichenden Training, an der zwischenmenschlichen Chemie, …
Hast Du extra Top-Perfomer angestellt, um Dein Unternehmen zum Erfolg zu führen und die erwartete Top-Leistung bleibt aus?
Spürst Du vielleicht unterschwellige Reibereien, Abneigungen, wenig Vertrauen, und niemand spricht darüber?

Ich weiß: Das kostet Zeit, Nerven und Geld.
Denn die Energie jedes einzelnen Teammitglieds wird für Unnötiges und Unwichtiges verbraucht, statt für produktive Arbeit.

Die gute Nachricht: Das muss nicht sein! Nach 25 Jahren Führungserfahrung in unterschiedlichen Bereichen mit diversen Zusatzqualifikationen und als Mentalcoachin weiß ich, wie wir gemeinsam die konkreten Schmerzpunkte ans Tageslicht bringen und klare Lösungsansätze entwickeln.

Ich bin Cornelia Moser und helfe Klein- und Mittelbetrieben, Sand aus dem Team-Getriebe zu bekommen, um produktiv zu arbeiten.

Team-Consulting für kleine und mittelständische Unternehmen

Wenn es in Deinem Team zwickt und zwackt, bin ich für Dich da, um die Situation neutral und mit Blick von außen zu analysieren und mit Dir gemeinsam Wege zu finden, die Situation positiv zu verändern. Ich verspreche Dir, es gibt diese Wege. Manchmal wirst Du vielleicht etwas Mut brauchen anders zu denken, als Du es gewohnt bist. Doch es funktioniert.

1. Ich spreche eingehend mit Dir und mit ausgewählten Teammitgliedern,

je nachdem auf welche Fährte Du mich führst. Besonders gut bin ich darin, ist, hinter die Kulissen zu blicken und durch gezielte Fragen und vertrauensvoller Atmosphäre den Triggerpunkten auf die Spur zu kommen. Diese definieren wir und halten sie schriftlich fest.

2. Dann entwickeln wir gemeinsam Lösungsansätze für jeden einzelnen Punkt.

Schritt für Schritt weißt Du genau, was als nächstes zu tun ist. Jedes Teammitglied (auch Du!) hat seine eigene Verantwortung – nimmt die jedes Teammitglied wahr?

3. Auf Wunsch kümmern wir uns um die Umsetzung gemeinsam,

bis Deine Firma wieder ihre Spur gefunden hat und auf Schiene ist.

Mut zu kalkulierbarem Risiko statt einem Überschuss an Harmonie

Stell Dir vor, Deine MitarbeiterInnen sehen Harmonie als höchstes Ziel – was passiert dann?
Entscheidungen werden nicht hinterfragt. Das kann zu krassen Fehlentscheidungen führen, weil sie niemand kritisiert.
Nur wenn Du auch kritisch denkende Menschen zulässt, holst Du dir einen gesunden Kontrollmechanismus ins Team.
Damit ein Team produktiv wird braucht es eine Kommunikations- und Entscheidungskultur, die geprägt ist von Vertrauen und Respekt, ohne dass der oder die Entscheidende Angst vor negativen Reaktionen haben muss. Denn diese Angst tötet jede konstruktive Kritik sukzessive ab. In einem respektvollen Klima können alle Mitglieder eigenverantwortlich und fokussiert miteinander arbeiten.

Wenn MitarbeiterInnen etwas zugetraut wird, können sie sich selbst etwas trauen –
dann wird es (wieder) möglich, gemeinsam kalkulierte Risiken zielorientiert einzugehen.
Das treibt Leistung an.

In welchem Format arbeiten wir?

Wir arbeiten in Halb- oder Ganztages-Workshops, und entscheiden nach jedem Workshop, ob und wann wir weiterarbeiten.

Nach jedem Workshop erhältst Du eine schriftliche Dokumentation, damit Du immer nachvollziehen kannst, was wir wie und warum erarbeitet haben.

Willst Du jetzt gemeinsam mit Deinem Team am Erfolgskurs arbeiten, um die Ressourcen Deines Unternehmens wieder effizient zu nützen? Gerne besprechen wir am Telefon, wo Deine Sorgen liegen, und welcher unser nächster Schritt sein kann.

Ruf mich jetzt an unter +43 664 35 190 44. Oder schreib mir ein E-Mail an office@cornelia-moser.com.

Ich verspreche Dir, wir finden Schritt für Schritt zu neuen Möglichkeiten!