Ich bin Cornelia Moser:
Problemlöserin, Netzwerkerin, Wegbegleiterin, ewig Lernende.

Mit begegnen meine ich, wahrnehmen in allen Facetten, genau hin und hinter die Kulissen schauen, andere Blickwinkel einbringen und auf Augenhöhe gemeinsam neue Wege finden.

Sich weiterentwickeln Schritt für Schritt. Bei jeder Begegnung, sei sie beruflich oder privat, entwickle ich mich selbst weiter; und – wenn Du es willst – sorge ich dafür, dass Du Dich als „Gesamtpaket Mensch“ weiterentwickelst. Denn das ist meine Passion.

Ganz gleich ob Du als Leaderin den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen möchtest, ob Du ein Unternehmen führst und an bestimmten Punkt mit Deinem Team anstehst, oder ob Du als Verkaufs-ChefIn Deine Verkaufszahlen steigern möchtest: Gemeinsam entwickeln wir, was ganz konkret für Dich als Nächstes zu tun ist, damit Du dieses Ziel erreichst. Ich finde mit Dir gemeinsam heraus,

  • welche Deine Ziele wirklich sind,
  • woran es bei der Erreichung tatsächlich (nicht nur augenscheinlich!) hakt
  • was Du anders machen kannst, um Deine Ziele zu erreichen.

Es fällt mir nicht leicht, selbst zu beschreiben, wie ich mit Menschen zusammenarbeite. Deshalb habe ich Menschen, die schon lange mit mir arbeiten, einfach gefragt, wie ich ihrer Meinung nach ticke. Das haben sie mir geantwortet:

Was sagen Menschen über mich, die mit mir arbeiten?

{

Sandra,

Sales Managerin und
Umsetzerin mit Charme und Gefühl

Hier eine kleine Auswahl an Eigenschaften, die Dich aus meiner Sicht gut beschreiben: immer das “große Ganze im Blick, kommunikativ, sorgfältig, unternehmerisches Denken, strukturiert, organisiert, teamorientiert; inspirierend … denn, immer wenn ich mit Dir spreche, zeigst Du mir einen neuen Blickwinkel auf.

{

Silvia,

Key Account Managerin und
scharfsinnige, geerdete Prioritätensetzerin.

Du bist ein Vorbild: ziel- und lösungsorientiert, dabei immer unkompliziert, sehr knackig und präzise.

Wovon ich zutiefst überzeugt bin:

Ein paar Überzeugungen sind in mir fest verankert. Wenn Du diese teilst, arbeiten wir gut zusammen:

\

Jeder Mensch braucht nicht nur berufliche, sondern auch persönliche, private Ziele. Besser, Du setzt sie Dir selbst. Sonst kann es leicht passieren, dass Sie Dir jemand anderer setzt.

w

Echte Kommunikation ist der Leim, der Kleber, der ein Team zusammenhält.

6

Du kannst mehr erreichen, als Du denkst – wenn Du bereit bist, für Dein Tun und Dein Team Verantwortung zu übernehmen.

Wichtig ist immer das große Ganze – das übergeordnete Ziel – im Kopf zu haben, damit Du die Richtung halten und vor allem auch durchhalten kannst, wenn es mal mühsamer läuft. Denn das wird es zwischendurch.

Was ich nicht mag, ist, Themen, Vorgaben, Situationen immer wieder zu diskutieren, die man “angeblich” nicht ändern kann. Für solche Bereiche braucht es aus meiner Sicht ein kritisches Hinterfragen und “andere” bzw. vor allem bessere Lösungsansätze. Keine Diskussionen, bei denen man sich im Kreis dreht.

Ein paar Worte zu mir privat:

Ich stehe in der Mitte meines Lebens und bin Mutter zweier erwachsener Söhne. Mit meinem Mann lebe und arbeite ich in der Steiermark. Momentan übe ich mich darin, meine Kinder ihre Probleme selbst lösen zu lassen und „nur“ das nötige Ohr zu bieten. Eine Herausforderung!

Wenn ich nicht gerade am Computer oder bei Kunden bin, findest Du mich meistens am Berg, im Wald oder sonst wo, wo es grün ist. Da kann ich am besten auftanken. Wobei mich auch Australien mit seiner roten Wüste, endlosen Weite und gewaltigen Natur bisher nachhaltig beeindruckt hat.

Willst Du wissen, ob wir zusammenpassen?
Willst Du herausfinden, welcher Dein richtiger nächster Schritt ist?
Dann ruf mich jetzt an unter +43 664 35 190 44 oder schreib mir an office@cornelia-moser.com.

Dann besprechen wir persönlich, wie ich Dich in Deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützen und begleiten kann.

Ich verspreche Dir: Wir machen Dich fit für den nächsten Schritt!